Die Altstadt windet sich den Berg hinauf bis zum beherrschenden Landgrafenschloss.
Wer die schönen Fachwerkhäuser sehen will, die engen Gäßchen und die abgewetzten Stufen, über die Legionen von Studenten, gestolpert sind, braucht Puste und bequeme Schuhe.
Gut zu wissen, dass auf halbem Weg, nur zehn Minuten vom historischen Rathaus entfernt, freundlich-einladend das "Kleine Restaurant" liegt.
Petra und Karl-Heinz Krohn haben dem Jahrhundertwendehaus einen sonnigen
Wintergarten vorgesetzt, hell und edel eingerichtet.
|
Dienstag - Samstag von 18:00 -- 22:00 Sonntag |
|
|
von 12:00 - 15.00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Menü
Würziges Tartar vom Weiderind mit
Wachtelspiegelei und kleinen Sommersalaten
oder
Ceasar Salad mit Knusper-Croûtons
und Parmesanspäne
***
Französische Bouillabaise
und Sauce Rouille
***
Rosa gebratene Entenbrust in Jus
mit knusprigen Pistazien-Kartoffelwürfeln
und karamellisierten Granatapfelkernen
oder
Geröstetes Zanderfilet auf Pistousoße
geschmolzene Tomate und Tomatengnocchi
oder
Gegrilltes Filet vom Weiderind in Aromaten,
mediterranes Schmorgemüse und Gratinkartoffeln
(Tagesaufpreis)
oder
...vegetarische Variante
Mit Tomatenreis gefüllte Paprika
auf einem Wildkräutersalat
Dressing aus getrockeneten Tomaten
***
"Sommerdessert"
Pfirsich "Melba",
geeister Espresso macchiato,
marinierte Beerenfrüchte
und Himbeersorbet
oder
"Montbriac Bleu" von der Loire
Kuhmilch-Weichkäse
mit pikantem Aprikosen-Senfchutney
68.-- €

Ein sehr gemütliches Restaurant
Ein sehr gemütliches Restaurant mit vorbildlichem Service und Hervorragender Qualität und das zu einem Preis Leistungsverhältnis welches man heute selten findet.
Es ist für uns das beste Restaurant im Raum Gießen/Marburg auch durch den persönlichen Einsatz des Besitzers.
Überragend
Wie immer war das Menü überragend!
Ich schließe mich den Meinungen der anderen Bewerter an und möchte nicht redundant die gleichen Aspekte in den Vordergrund stellen. Nur eins sei noch gesagt: Wer in Marburg einen kulinarisch außerordentlich schönen Abend genießen möchte, der sollte ins Kleine Restaurant gehen.
Ein wunderbares Restaurant
Ein wunderbares Restaurant, das zum Wohlfühlen in einlädt. Das Menü der Woche ist absolut empfehlenswert. :-)
vor allem der Chef ist sehr zuvorkommend und humorvoll.
Wir kommen wieder
Meine Wahl in Marburg
Herr Krohn führt als charmanter und humorvoller Gastgeber das "kleine Restaurant" in Marburg. Seine junge Equipe ist aufmerksam und eifrig und die Speisenfolge des Menus, besonders der Lammrücken, war sehr fein. Insgesamt ein sehr vergnüglicher Abend! Bei meinem nächsten Besuch in der Region schaue ich nach Möglichkeit wieder vorbei.